Georg Nelius MdL

 

Georg Nelius stellte seinen „Stuttgarter Arbeitsplatz“ vor

Veröffentlicht in Wahlkreis

Es ist schon eine gute Tradition geworden: Die Landtagsfahrt mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Georg Nelius in die Landeshauptstadt. „Es ist mir wichtig,“ so Nelius, „dass ich den Menschen aus meinem Neckar-Odenwald-Kreis unmittelbar am Ort des Geschehens zeigen kann, wie Politik für und mit dem Bürger gemacht wird.“

Während des Besuchs im Landtag wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern im neu gestalteten Plenarsaal bei einem Rollenspiel Gelegenheit gegeben, einmal selbst zu erleben, wie das „politische Handwerk“ funktioniert.

Höhepunkt des Besuchs des Parlaments war die Diskussion aktueller politischer Themen der Landespolitik mit dem Abgeordneten. Die Tour d'Horizon erstreckte sich über viele Politikfelder. Ein Schwerpunkt war die Sorge der Besucher, dass Verbesserungen in der Straßeninfrastruktur unter der neuen Regierung keine Fortsetzung finden wird  „Es war wirklich sehr hilfreich für mich, kurz und klar aus erster Hand die Zusammenhänge aufgezeigt zu bekommen. Mit diesem Hintergrundwissen kann ich nun so manche Diskussion besser verfolgen und so manche Stellungnahmen richtig einordnen“, so das Resümee einer Teilnehmerin.

Nach dem politischen Dialog hatte man ausreichend Zeit, die kulturellen, kulinarischen oder vorweihnachtlichen Seiten Stuttgarts auf eigene Faust zu erkunden, bevor zur Heimfahrt, mit einem Zwischenstopp in einer urigen Besenwirtshaft bei Abstadt, aufgebrochen wurde. Dort konnten in ungezwungener Runde die Diskussionspunkte ebenso weiter erörtert werden.

 

Kontakt

Wahlkreisbüro in Mosbach
Badgasse 7
74821 Mosbach
Telefon 06261 914917
Telefax 06261 914918
buero@georg-nelius.de

Landtagsbüro in Stuttgart
Konrad-Adenauer-Straße 12
70173 Stuttgart
Telefon 0711 2063 754
Telefax 0711 2063 710
georg.nelius@spd.landtag-bw.de

 

Besucher:1283325
Heute:31
Online:2
 

Links zu aktuellen Informationen

Aktuelle Informationen zur SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg findet man hier. 

 

Aktuelle Informationen zum SPD-Kreisverband Neckar-Odenwald findet man hier.