Georg Nelius MdL

 

Ich kenne keinen besseren Kandidaten

Veröffentlicht in Allgemein

Der Kandidat für das Bundespräsidentenamt, Außenminister Frank-Walter Steinmeier, machte auf seiner Vorstellungstour Station in Stuttgart. 

Mit Blick auf die Krisen in allen Regionen der Welt sagte er: „Die Probleme sind komplexer geworden, aber wir müssen auch sagen, dass die Antworten deshalb nicht einfacher werden können. Dafür um Verständnis zu werben, sehe ich als meine Rolle.“ Überdies werde er sich im Fall seiner Wahl intensiv mit der Frage beschäftigen: „Was ist am Ende der Kitt jenseits aller Trennlinien, der diese Gesellschaft zusammenhält?“ 

Frank-Walter Steinmeier, will in Zeiten der Verunsicherung vieler Menschen dem Populismus einen Riegel vorschieben. Der Einsatz und der Respekt füreinander, der Blick über den Tellerrand, Toleranz und Zusammenhalt seien das Fundament der Gesellschaft, sagte der Bundesaußenminister. „Das ist das Gegenteil davon, was Populisten poltern. Deren Geschrei hat mit Stärke, nach der sie suchen, überhaupt nichts zu tun“, fügte er bei einer Veranstaltung der SPD-Fraktion hinzu.

Der Landtagsabgeordnete Georg Nelius ließ es sich nach dem offiziellen Teil nicht nehmen, sich nochmals für die Unterstützung im Landtags-Wahlkampf zu bedanken und ihm ein kleines Fotoalbum mit Impressionen des Besuchs in der Alten Mälzerei, Mosbach, zu übergeben. „Ich kenne im Augenblick keinen besseren Kandidaten“, so das klare Statement von Nelius zum designierten Staatsoberhaupt.

 

Kontakt

Wahlkreisbüro in Mosbach
Badgasse 7
74821 Mosbach
Telefon 06261 914917
Telefax 06261 914918
buero@georg-nelius.de

Landtagsbüro in Stuttgart
Konrad-Adenauer-Straße 12
70173 Stuttgart
Telefon 0711 2063 754
Telefax 0711 2063 710
georg.nelius@spd.landtag-bw.de

 

Besucher:1283325
Heute:55
Online:1
 

Links zu aktuellen Informationen

Aktuelle Informationen zur SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg findet man hier. 

 

Aktuelle Informationen zum SPD-Kreisverband Neckar-Odenwald findet man hier.