Georg Nelius MdL

 

Veröffentlicht in Allgemein
am 27.01.2017

Der Kandidat für das Bundespräsidentenamt, Außenminister Frank-Walter Steinmeier, machte auf seiner Vorstellungstour Station in Stuttgart. 

Veröffentlicht in Allgemein
am 19.01.2017

Im Rahmen der SPD-Fraktionsklausur hat der verbraucherschutzpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Georg Nelius das Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz (ZEV) in Kehl besucht. Weitere Mitglieder der Delegation waren Elvira Drobinski-Weiß (2.v.l.), SPD-Bundestagsabgeordnete und ZEV-Verwaltungsratsmitglied und ihre Mitarbeiterin Fabienne Vesper (l.) sowie der SPD-Landtagsabgeordnete Peter Hofelich (r.).

Veröffentlicht in Wahlkreis
am 20.12.2016

Es ist schon eine gute Tradition geworden: Die Landtagsfahrt mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Georg Nelius in die Landeshauptstadt. „Es ist mir wichtig,“ so Nelius, „dass ich den Menschen aus meinem Neckar-Odenwald-Kreis unmittelbar am Ort des Geschehens zeigen kann, wie Politik für und mit dem Bürger gemacht wird.“

AllgemeinWeihnachtsgruß

Veröffentlicht in Allgemein
am 15.12.2016

Liebe Leserinnen und Leser,

nun ist es bald wieder soweit: Das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel stehen bevor. Die Vorfreude auf Weihnachten hat auch uns erfasst.

Veröffentlicht in Wahlkreis
am 15.12.2016

Wie schon in den letzten Jahren unterstützt der Landtagsabgeordnete Georg Nelius mit seinem Team aus dem Wahlkreisbüro die Bürgerstiftung auf dem Mosbacher Weihnachtsmarkt. 

Veröffentlicht in Wahlkreis
am 28.11.2016

MdL Nelius las an zwei Schulen in Buchen und Seckach vor

Auch in diesem Jahr nahm der Landtagsabgeordnete Georg Nelius den bundesweiten Vorlesetag zum Anlass, Kindern in der Region vorzulesen.

Veröffentlicht in Allgemein
am 17.11.2016

Außenminister Frank-Walter Steinmeier mit MdL Georg Nelius im Frühjahr 2016 in der Alten Mälzerei, Mosbach

Georg Nelius MdL freut sich, dass Außenminister Frank-Walter Steinmeier von der großen Koalition in Berlin als künftiger deutscher Bundespräsident nominiert wurde:

Veröffentlicht in Allgemein
am 14.11.2016

MdL Georg Nelius brachte Interessierten die „Zuckerfabrik“ Offenau nahe

Die Resonanz auf das Angebot von SPD-Abgeordneten Georg Nelius war überwältigend. Der verbraucherpolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Stuttgarter Landtag lud Interessierte ein, um sich über das Werk der Südzucker AG in Offenau, deren dortige Produktion und deren Produktspektrum zu informieren.

Veröffentlicht in Allgemein
am 11.11.2016

Bei der diesjährigen Gedenkfeier zur Reichspogromnacht auf dem Mosbacher Synagogenplatz sprach Georg Nelius MdL eindringliche Worte.

Veröffentlicht in Allgemein
am 17.10.2016

Zur Vorbereitung ihres Politikstudiums war Magdalena Leier Praktikantin bei MdL Georg Nelius:

Kontakt

Wahlkreisbüro in Mosbach
Badgasse 7
74821 Mosbach
Telefon 06261 914917
Telefax 06261 914918
buero(at)georg-nelius.de

Landtagsbüro in Stuttgart
Konrad-Adenauer-Straße 12
70173 Stuttgart
Telefon 0711 2063 754
Telefax 0711 2063 710
georg.nelius(at)spd.landtag-bw.de

 

Besucher:1283324
Heute:32
Online:2
 

Links zu aktuellen Informationen

Aktuelle Informationen zur SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg findet man hier. 

 

Aktuelle Informationen zum SPD-Kreisverband Neckar-Odenwald findet man hier.