Georg Nelius MdL

 

Veröffentlicht in Service
am 14.03.2017

Der neue Newsletter mit vielen interessanten Informationen kann hier herunter geladen werden.

Veröffentlicht in Allgemein
am 24.02.2017

Georg Nelius möchte auf eine Veranstaltung der Badischen Landesbühne hinweisen:

Am 14. März wird in der Alten Mälzerei, Mosbach, das Stück Andorra von Max Frisch aufgeführt. Beginn ist 19:30. Um 19:00 wird in das Werk und die Inszenierung eingeführt. Im Anschluss an die Aufführung stehen Akteure der Badischen Landesbühne zum Gespräch zur Verfügung.

Veröffentlicht in Landespolitik
am 14.02.2017

Der SPD-Landtagsabgeordnete Georg Nelius vertrat im Landtag bei der Beratung des  Staatshaushaltsplans von Baden-Württemberg für das Haushaltsjahr 2017 die Position seiner Farktion zum Einzelplan 08 (Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz)
Die Rede kann hier nachverfolgt werden.

Veröffentlicht in Allgemein
am 14.02.2017

Georg Nelius gratuliert Frank-Walter Steinmeier zur Wahl zum „Ersten Mann im Staate“ sehr herzlich:

Veröffentlicht in Presseecho
am 30.01.2017

Landesverkehrsministerium räumt massive Verspätungen und Zugausfälle auf der Strecke Neckarelz–Heilbronn–Stuttgart ein

Rhein-Neckar-Zeitung, 28.01.2017, S. 3, Christian Beck:

Neckarelz. „Es ist eine Katastrophe.“ Mit diesen Worten fasst Georg Nelius die Verhältnisse rund um die Zugverbindung von Neckarelz über Bad Friedrichshall nach Stuttgart zusammen. Und das Landesverkehrsministerium gibt dem SPD-Landtagsabgeordneten Recht. 

Veröffentlicht in Allgemein
am 27.01.2017

Der Kandidat für das Bundespräsidentenamt, Außenminister Frank-Walter Steinmeier, machte auf seiner Vorstellungstour Station in Stuttgart. 

Veröffentlicht in Allgemein
am 19.01.2017

Im Rahmen der SPD-Fraktionsklausur hat der verbraucherschutzpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Georg Nelius das Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz (ZEV) in Kehl besucht. Weitere Mitglieder der Delegation waren Elvira Drobinski-Weiß (2.v.l.), SPD-Bundestagsabgeordnete und ZEV-Verwaltungsratsmitglied und ihre Mitarbeiterin Fabienne Vesper (l.) sowie der SPD-Landtagsabgeordnete Peter Hofelich (r.).

Veröffentlicht in Wahlkreis
am 20.12.2016

Es ist schon eine gute Tradition geworden: Die Landtagsfahrt mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Georg Nelius in die Landeshauptstadt. „Es ist mir wichtig,“ so Nelius, „dass ich den Menschen aus meinem Neckar-Odenwald-Kreis unmittelbar am Ort des Geschehens zeigen kann, wie Politik für und mit dem Bürger gemacht wird.“

AllgemeinWeihnachtsgruß

Veröffentlicht in Allgemein
am 15.12.2016

Liebe Leserinnen und Leser,

nun ist es bald wieder soweit: Das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel stehen bevor. Die Vorfreude auf Weihnachten hat auch uns erfasst.

Veröffentlicht in Wahlkreis
am 15.12.2016

Wie schon in den letzten Jahren unterstützt der Landtagsabgeordnete Georg Nelius mit seinem Team aus dem Wahlkreisbüro die Bürgerstiftung auf dem Mosbacher Weihnachtsmarkt. 

Kontakt

Wahlkreisbüro in Mosbach
Badgasse 7
74821 Mosbach
Telefon 06261 914917
Telefax 06261 914918
buero(at)georg-nelius.de

Landtagsbüro in Stuttgart
Konrad-Adenauer-Straße 12
70173 Stuttgart
Telefon 0711 2063 754
Telefax 0711 2063 710
georg.nelius(at)spd.landtag-bw.de

 

Besucher:1283325
Heute:25
Online:1
 

Links zu aktuellen Informationen

Aktuelle Informationen zur SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg findet man hier. 

 

Aktuelle Informationen zum SPD-Kreisverband Neckar-Odenwald findet man hier.