Georg Nelius MdL

 

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 27.10.2017

Durch das Ergebnis der SPD bei der letzten Bundestagswahl waren viele Genossinnen und Genossen aus dem Neckar-Odenwald entsetzt und durch den Mandatsverlust von Dr. Dorothee Schlegel persönlich betroffen.

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 26.09.2017

„Das Wahlergebnis ist eine klare Niederlage für beide Regierungsparteien, und damit auch für die SPD. Erschreckend ist, dass die SPD wieder, wie schon 2009 nach der großen Koalition im Bund und 2016 bei der baden-württembergischen Landtagswahl, für ihre Regierungsbeteiligung als kleiner Koalitionspartner abgestraft wurde. Obwohl die SPD in der Regierung viele Projekte wie zum Beispiel den Mindestlohn durchgesetzt hat, haben die Wählerinnen und Wähler diese Leistungen bei ihrem Votum nicht honoriert.

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 20.09.2017

In jüngster Vergangenheit war die Neuausrichtung des „Pfalzgrafenstift“ immer wieder Gegenstand von teilweise kontroversen Gesprächen und kritischen Leserbriefen. Um über die Hintergründe und sehr komplexen Sachverhalte, die bei der Entscheidung des Gemeinderates zu berücksichtigen waren, umfassend zu informieren und um sich einer konstruktiven Diskussion zu stellen, hatte der Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Georg Nelius MdL und die Mosbacher SPD zu einer Informationsveranstaltung geladen.

Veröffentlicht in Wahlen
am 20.09.2017

Über 2.000 Interessierte waren zum Wahlkampfauftritt von Martin Schulz auf den Heidelberger Universitätsplatz gekommen. Auch der SPD-Landtagsabgeordnete Georg Nelius, zusammen mit einer Delegation aus dem Wahlkreis Odenwald-Tauber, war mit von der Partie.

AnkündigungenWahlaufruf

Veröffentlicht in Ankündigungen
am 12.09.2017

Am 24. September wird der Deutsche Bundestag neu gewählt. Etwa 61,5 Millionen Wahlberechtigte werden an diesem Tag die Zusammensetzung des Deutschen Bundestages und letztendlich die Zusammensetzung der zukünftigen Bundesregierung bestimmen. Mit dieser Wahl wird die Richtung der Politik für die nächsten 4 Jahre festgelegt.

VeranstaltungenEhrungsabend Teßmer

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 07.09.2017

Beim Ehrungsabend für Gerd Teßmer rundete das Schlusswort des SPD-Landtagsabgeordneten Georg Nelius die Veranstaltung ab. Er sagte:

PressemitteilungenNeckar-Odenwald-Kreis

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 25.07.2017

Neckar-Odenwald: ……. Zum Informations- und Meinungsaustausch traf sich der Landtagsabgeordnete Georg Nelius mit IHK-Geschäftsführer Bernhard Kraft im „Haus der Wirtschaft“ der IHK Rhein-Neckar in Mosbach. Dabei stand die Fachkräftesicherung im Mittelpunkt. „Die Sorgen der Betriebe, geeigneten Nachwuchs zu finden oder die benötigten Fachkräfte zu gewinnen, sind im Neckar-Odenwald-Kreis besonders ausgeprägt“, so IHK-Geschäftsführer Kraft.

Veröffentlicht in Wahlkreis
am 21.07.2017

Die ersten Signale der grün-schwarzen Landesregierung für die Krankenhausfinanzierung im Doppelhaushalt 2018/2019 beunruhigen den SPD-Landtagsabgeordneten Georg Nelius. Er befürchtet weitere Kürzungen und schließt damit auch Folgen für die Finanzierung des Klinikbaus in Buchen nicht definitiv aus.

Veröffentlicht in Wahlkreis
am 21.07.2017

MdL Georg Nelius gratuliert Jürgen Graner herzlich zur Wiederwahl

Ein Signal der Geschlossenheit und des Kampfeswillens sendet die Kreis-SPD bei ihrer jüngsten Kreisdelegiertenkonferenz im Dorfgemeinschaftshaus in Neckarburken aus. 

Veröffentlicht in Allgemein
am 17.07.2017

Auch in diesem Jahr konnte Georg Nelius Bürgerinnen und Bürgern aus dem Neckar-Odenwaldkreis, sowie einer kleinen Gruppe der VHS HD, angefragt von einer ehemaligen Schülerin, die Arbeit des Landtags von Baden-Württemberg und die Abgeordnetentätigkeit vermitteln.

 

 

Kontakt

Wahlkreisbüro in Mosbach
Badgasse 7
74821 Mosbach
Telefon 06261 914917
Telefax 06261 914918
buero@georg-nelius.de

Landtagsbüro in Stuttgart
Konrad-Adenauer-Straße 12
70173 Stuttgart
Telefon 0711 2063 754
Telefax 0711 2063 710
georg.nelius@spd.landtag-bw.de

 

Besucher:1283326
Heute:56
Online:2
 

Links zu aktuellen Informationen

Aktuelle Informationen zur SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg findet man hier. 

 

Aktuelle Informationen zum SPD-Kreisverband Neckar-Odenwald findet man hier.