BOGY-Praktikant im Wahlkreisbüro

Veröffentlicht am 24.03.2015 in Wahlkreis

Seit Kurzem ist der Buchener Gynmasiast Maximilian Michel als Praktikant im Wahlkreisbüro des SPD-Landtagsabgeordneten Georg Nelius. Im Rahmen der "Beruf-Ori­en­tie­rung an Gymnasien" (=BOGY) bringt ihm Nelius die Grundzüge politscher Entscheidungsprozesse und die vielfäligen Aufgaben, die er und sein Team zu bewähltigen haben, nahe.

Maximilian Michel zu seinen Gründen, sich bei Georg Nelius um einen Praktikumsplatz zu bewerben:

"Entschieden für das Praktikum bei MdL Georg Nelius habe ich mich, weil ich einen Einblick in die Gestaltungprozesse unserer Landespolitik bekommen möchte und es mich interessiert, wie Entscheidungen über unseren Landkreis zustande kommen. Einen ersten spannenden und besonderen Tag hatte ich bereits und ich freue mich auf den Rest meiner Praktikumswoche. "