Fahrt in den Landtag am 7. Dezember 2018

Veröffentlicht am 19.12.2018 in Veranstaltungen

 

Auf Einladung von Georg Nelius besuchte eine Reisegruppe aus dem Neckar-Odenwald-Kreis den Landtag in Stuttgart.

Im neuen Besucherzentrum bekam die Gruppe erste Informationen rund um das Gebäude und die Arbeit des Landtags. Danach übernahm der Besucherdienst des Landtags die Gäste und zeigte die Veränderungen und die Geschichte des Landtagsgebäudes auf.. Im umgebauten Plenarsaal  konnten die TeilnehmerInnen in einer „nachgestellten“ Plenarsitzung selbst „Politiker“ sein und bekamen auf diese Weise Eindrücke vom täglichen Politikbetrieb.

 

Im Anschluss stand Georg Nelius zu vielen Fragen Rede und Antwort. „Vor allem der direkte Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern liegt mir am Herzen“, betonte der Landtagsabgeordnete.

Den Nachmittag konnten die TeilnehmerInnen selbst gestalten. Viele von Ihnen besuchten den Weihnachtsmarkt und die weihnachtlich geschmückte Stadt. Museen und diverse andere Sehenswürdigkeiten  konnten ebenfalls besucht werden.

Den Abend ließ man gemütlich im Blockhaus Seeger in Abstadt, ausklingen . Auch hier hatte jeder nochmal die Möglichkeit persönlich mit dem Abgeordneten ins Gespräch zu kommen. „Ein rundum schöner und informativer Tag“, so die einstimmige Meinung der Gruppe.

 .