Georg Nelius gratuliert dem „Mutmacher“

Veröffentlicht am 14.02.2017 in Allgemein

Georg Nelius gratuliert Frank-Walter Steinmeier zur Wahl zum „Ersten Mann im Staate“ sehr herzlich:

„Die Wahl Frank-Walter Steinmeiers werte ich als ein starkes Signal für Weltoffenheit, demokratische Stabilität und sozialen Zusammenhalt in Deutschland. Unser neues Staatsoberhaupt ist für unsere Nachbarn zugleich ein Garant für die feste Verankerung unseres Landes in einem selbstbewussten Europa mit gemeinsamen Grundwerten.

Ich bin mir sicher, dass mit Frank-Walter der richtige Mann an der Spitze unseres Staats steht, der aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner Erfahrung starke Impulse geben wird. Wenn auch überparteilich, so bleibt er doch ein Sozialdemokrat, der solidarisch, freiheitlich und gerecht sein Amt gestalten wird.

Herzlichen Glückwunsch, Herr Präsident!“

Gerne denkt der Landtagsabgeordnete Georg Nelius fast auf den Tag genau 11 Monate zurück, an dem er den Außenminister Steinmeier als einen besonders wertvollen Wahlkampfhelfer in der Mosbacher Alten Mälzerei begrüßen konnte (Foto).