Grün-Rote Erfolgsbilanz

Veröffentlicht am 07.10.2013 in Landespolitik

Der Wahlsieg von Grünen und SPD in Baden-Württemberg liegt nun einige Zeit zurück. Die Menschen in Baden-Württemberg haben sich für eine neue Politik entschieden, aber auch für einen neuen Politikstil.
Nicht ohne Grund versteht sich Grün-Rot als Bürgerregierung.

Die Ausgangslage für die neue Landesregierung war in doppelter Hinsicht nicht einfach: zum einen sah sie sich mit einem erheblichen Reformstau konfrontiert, zum anderen erbte sie einen gewaltigen Schuldenberg. Trotzdem ist es Grün-Rot schnell gelungen, wichtige soziale und ökologische Signale zu setzen, für eine bessere Bildung zu sorgen und die Rahmenbedingungen für die Wirtschaft zu verbessern.

Grün-Rot hat den versprochenen Wechsel angepackt.

In einer neu erschienen Broschüre zeigen wir kurz und bündig, was in den einzelnen Politikgebieten bereits umgesetzt wurde.

Die Broschüre kann hier heruntergeladen werden.