SPD-Fraktionsvorsitzender bereist den Neckar-Odenwald

Veröffentlicht am 11.05.2018 in Ankündigungen

Am Montag, 14.5.18, wird der SPD-Landtagsabgeordnete Georg Nelius seinen Fraktionsvorsitzenden und ehemaligen Kultusminister Andreas Stoch MdL im Neckar-Odenwald-Kreis willkommen heißen.

Auftakt der „Tour de Ländle“ wird die DHBW sein, wo die Rektorin Prof.  Dr. Gabi Jeck-Schlottman und Vertreter*innen ihres Hauses die Mosbacher Duale Hochschule vorstellen. Beim anschließendem Besuch im Landratsamt stehen beim Dialog mit Landrat Dr. Achim Brötel, Oberbürgermeister Michael Jann und Entscheidungsträgern die Stärken und aktuellen Entwicklungen des Kreises im Mittelpunkt.

Vor allem die zukünftigen Herausforderungen des größten Arbeitgebers im Kreis, der Johannesdiakonie Mosbach, stellen der Vorstandsvorsitzende Dr. Hanns-Lothar Förschler sowie der Pädagogische Vorstand Jörg Huber vor.

Mit einem Besuch des Kurgestüts Hoher Odenwald, der „Stutenmilch-Farm“, wird der Gast aus Stuttgart einen ganz besonderen landwirtschaftlichen Betrieb kennenlernen, bevor in Osterburken mit der Fa. AZO GmbH + Co. KG ein Global Player den Schlusspunkt der Tour bildet. Dort werden der Inhaber Herr Rainer Zimmermann, unterstützt von führenden Mitarbeiter*innen des Anlagenbauers, das Portfolio der weltweit agierenden Unternehmensgruppe präsentieren.

„Ich freue mich, dass der Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch mit seinem Besuch belegt, wie groß das Interesse der SPD-Landtagsfraktion am Ländlichen Raum ist. Ich bin mir sicher, dass die Eindrücke, die er hier gewinnen wird, meine politische Arbeit für den Neckar-Odenwald-Kreis in Stuttgart stärken werden“, so Georg Nelius MdL.

 

Links zu aktuellen Informationen

Aktuelle Informationen zur SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg findet man hier. 

Aktuelle Informationen zum SPD-Kreisverband Neckar-Odenwald findet man hier.