14.08.2020 in Aus dem Parteileben

Fusion der SPD-Ortsvereine Haßmersheim und Hüffenhardt

 

Am Freitag, 7. August 2020, schlossen sich die SPD-Ortsvereine Hüffenhardt und Haßmersheim zusammen.  MdL Georg Nelius leitete die Gründungsversammlung in der Mehrzweckhalle in Hüffenhardt. Zum 1. Vorsitzenden wurde Karlheinz Graner aus Haßmersheim einstimmig gewählt. Im Anschluss daran hielt MdB Nils Schmid einen Vortrag über die aktuelle Außenpolitik in Zeiten der Corona Pandemie.

28.11.2018 in Aus dem Parteileben

Landesparteitag in Sindelfingen

 

Die Delegierten des Neckar-Odenwald-Kreises erlebten in Sindelfingen einen sehr emotionalen Parteitag, bei dem Andreas Stoch zum neuen Landesvorsitzenden gewählt wurde. Bei der intensiven Debatte im Vorfeld der Wahl wurde eines deutlich: Alle eint der Wunsch, dass wir uns wieder mehr mit Inhalten und weniger mit uns selbst beschäftigen.

14.12.2009 in Aus dem Parteileben

SPD Waldbrunn ehrte langjährige Mitglieder

 
MdL Georg Nelius bei der Weihnachtsfeier der SPD Waldbrunn

Zur traditionelle Weihnachtsfeier konnte der Vorsitzende der SPD Waldbrunn, Bürgermeister Klaus Schölch, den Landtagsabgeordneten Georg Nelius, die stellvertretende SPD-Kreisvorsitzenden Gabi Teichmann, den ehemaligen Landtagsabgeordneten Gerd Teßmer, die Kreisräte Bürgermeister Ralf Schnörr und Norbert Bienek und zahlreiche Gemeinde- und Ortschaftsräte begrüßen.

03.12.2009 in Aus dem Parteileben

SPD Neckar-Odenwald analysierte Bundestagswahl

 

Selbstkritik aber auch selbstbewusst Rückblick auf 11 Jahre Bundesregierung

16.11.2009 in Aus dem Parteileben

Volles Haus bei der SPD – Drei Bewerber um den Landesvorsitz stellen sich der Basis

 
MdL Georg Nelius mit den Bewerbern für den SPD-Landesvorsitz

Volles Haus hatte die SPD Neckar-Odenwald bei ihrer Vorstellungsrunde zum SPD-Landesvorsitzenden im Gasthof „Lamm“.

06.11.2009 in Aus dem Parteileben

Wahl des/der Landesvorsitzenden

 

Hier sind alle wichtigen Informationen zur Wahl des/der SPD-Landesvorsitzenden erhältlich.

23.09.2009 in Aus dem Parteileben

Gleiche Chancen für alle Kinder gefordert

 

SPD- Wahlkampfveranstaltung in der Alten Mälzerei: Kurt Beck, Ministerpräsident von Rheinland- Pfalz, besuchte Mosbach

21.09.2009 in Aus dem Parteileben

SPD-Mandatsträger im Wahlkampfeinsatz auf dem Mosbacher Marktplatz

 

Werben für die SPD, für Frank-Walter Steinmeier und die Bundestagskandidatin Gabriele Teichmann dafür waren am Wochenende der SPD-Landtagsabgeordnete Georg Nelius, Ex-MdL Gerd Teßmer und Mosbacher Stadträtinnen und Stadträte und Mandatsträger aus den Ortsvereinen und der Jusos aktiv.

16.04.2009 in Aus dem Parteileben

Willi-Brandt-Medaille für Rolf Schassner

 

Sozialdemokratisches Urgestein von der Adelsheimer SPD verabschiedet

Bei einer Vorstandssitzung des SPD- Stadtverbandes Adelsheim konnte der Vorsitzende Ralph Gaukel, neben den zahlreich erschienen Vorstandsmitgliedern auch den Landtagsabgeordneten Georg Nelius und die Kandidatin für den Bundestagswahlkreis Odenwald- Tauber, Gabriele Teichmann begrüßen.

16.02.2009 in Aus dem Parteileben

Gabriele Teichmann auf Listenplatz 24

 
MdL Georg Nelius mit Gabriele Teichmann

Gratulation von MdL Georg Nelius

„Wir sind wieder auf Tuchfühlung mit den sicheren Listenplätzen“, verwies SPD-Kreisvorsitzender Jürgen Graner voller Stolz auf den erfolgreichen Landesparteitag am vergangenen Wochenende in Singen.