27.10.2017 in Bundespolitik

Auch die Statistik belegt: Dorothee Schlegel war eine gute, erfolgreiche „MdB“

 

Durch das Ergebnis der SPD bei der letzten Bundestagswahl waren viele Genossinnen und Genossen aus dem Neckar-Odenwald entsetzt und durch den Mandatsverlust von Dr. Dorothee Schlegel persönlich betroffen.

26.09.2017 in Bundespolitik

Statement des SPD-Fraktionsvorsitzenden Andreas Stoch zur Bundestagswahl 2017

 

„Das Wahlergebnis ist eine klare Niederlage für beide Regierungsparteien, und damit auch für die SPD. Erschreckend ist, dass die SPD wieder, wie schon 2009 nach der großen Koalition im Bund und 2016 bei der baden-württembergischen Landtagswahl, für ihre Regierungsbeteiligung als kleiner Koalitionspartner abgestraft wurde. Obwohl die SPD in der Regierung viele Projekte wie zum Beispiel den Mindestlohn durchgesetzt hat, haben die Wählerinnen und Wähler diese Leistungen bei ihrem Votum nicht honoriert.

15.06.2017 in Bundespolitik

Der Bundestagswahlkampf nimmt Fahrt auf

 

Am 24. September findet die Bundestagswahl statt. Mit Martin Schulz haben wir einen hervorragenden Kanzlerkandidaten. Mit Dr. Dorothee Schlegel eine ebensolche Vertreterin unserer Heimat.