26.02.2016 in Presse im Wahlkreis

5 Fragen in 5 Minuten

 

Der private, regionale Fernsehsender Rhein-Neckar Fernsehen (RNF) mit Sitz in Mannheim berichtet rund um die Uhr über Aktuelles aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Der Sender ist in den Kabelnetzen in der Region zu empfangen und wird auch über den Satelliten Astra 1H digital ausgestrahlt.

Natürlich ist die anstehende Landtagswahl für den Sender ein wichtiges Thema. Deshalb wurde der SPD-Landtagsabgeordnete Georg Nelius kürzlich eingeladen, sich den Fragen der Redaktion unter dem Format „Wen soll ich wählen? – 5 Fragen in 5 Minuten.“ zu stellen.

15.05.2008 in Presse im Wahlkreis

Der Mosbacher SPD-Politiker Georg Nelius sitzt seit einem Jahr im Stuttgarter Landtag - Präsenz im Wahlkreis wichtig

 

"Politik muss Lösungen bringen"

Eher überraschend rückte Georg Nelius vor einem Jahr nach dem unerwarteten Tod des SPD Abgeordneten Karl-Heinz Joseph als Zweitkandidat in den Stuttgarter Landtag nach. Von der Arbeit vor und hinter den Kulissen der Landespolitik konnte sich die Rhein-Neckar-Zeitung ein eigenes Bild machen.