01.04.2015 in Projekte

Innovationsoffensive ÖPNV: Mehr Komfort durch Platzreservierung

 
Die ersten, zu Testzwecken eingebauten Platzreservierungspylone (PRP) - deaktiviert (links) und aktiviert (rechts)

Dem SPD-Landtagsabgeordneten Georg Nelius liegt das Wohl der Pendler nicht nur bei der neu in Betrieb genommenen Stadtbahn Heilbronn Nord am Herzen.

Einen weiteren großen Erfolg in seinem Einsatz um ein möglichst attraktives ÖPNV-Angebot konnte Nelius nun verbuchen. In langen, mitunter schwierigen Verhandlungen mit verschieden Nahverkehrsbetreibern im Land und unter Einbeziehung mehrerer Ministerien ist es ihm letztendlich gelungen, einen wesentlichen Schritt hin zu noch mehr Komfort im ÖPNV zu gehen: der Sitzplatzreservierung.

30.08.2010 in Projekte

Ein Abgeordneter, hunderte dicke Bretter und jede Menge Enthusiasmus

 
Ehrenamtlicher „Bauleiter“ Volker Vogel, Dorothee Roos, MdL Georg Nelius und weitere Mitarbeiter packen tatkräftig an

Landtagsabgeordneter Georg Nelius (SPD) zimmerte beim Neubau der KZ-Gedenkstätte Neckarelz kräftig mit

Links zu aktuellen Informationen

Aktuelle Informationen zur SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg findet man hier. 

Aktuelle Informationen zum SPD-Kreisverband Neckar-Odenwald findet man hier.