07.03.2021 in Wahlen

Wahlaufruf

 

Liebe Wählerinnen und Wähler,

seit Jahrzehnten vertreten sozialdemokratische Abgeordnete die Interessen unseres Wahlkreises in Stuttgart - ich denke, sehr erfolgreich.

Es gilt, diese Arbeit fortzusetzen.

Mit Dr. Dorothee Schlegel haben wir eine Kandidatin, die große kommunalpolitische Erfahrung mitbringt und im Neckar-Odenwald-Kreis gut vernetzt ist.

Gehen Sie bitte wählen. Wählen Sie am 14. März Dr. Dorothee Schlegel, um die erfolgreiche Arbeit der SPD für den Neckar-Odenwald-Kreis fortzusetzen.

Ihr

Georg Nelius

 

Wer sich den Aufruf ansehen möchte, kann dies hier tun:

 

18.05.2020 in Wahlen

Georg Nelius tritt nicht wieder an

 

Der Landtagsabgeordnete Georg Nelius (SPD) hat am Freitag (15. Mai 2020) bekannt gegeben, dass er sich nicht erneut als Kandidat seiner Partei für die Landtagswahl 2021 bewirbt.

20.09.2017 in Wahlen

Eine klare sozialdemokratische Botschaft

 

Über 2.000 Interessierte waren zum Wahlkampfauftritt von Martin Schulz auf den Heidelberger Universitätsplatz gekommen. Auch der SPD-Landtagsabgeordnete Georg Nelius, zusammen mit einer Delegation aus dem Wahlkreis Odenwald-Tauber, war mit von der Partie.

27.05.2014 in Wahlen

Danke!

 

Georg Nelius MdL hat bei der Kreistagswahl im Neckar-Odenwald-Kreis 6.261 Stimmen und bei der Gemeinderatswahl in Mosbach 8.970 Stimmen erhalten. Mit diesen hervorragenden Resultaten wird er sich auch weiterhin tatkräftig in den Neckar-Odenwälder Kreistag und den Mosbacher Gemeinderat einbringen.

„Ich bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Ich bin überwältigt von diesem großen Vertrauensbeweis. Für mich ist dies Ansporn, mich auch weiterhin für unsere Heimat als starken, lebens- und liebenswerten Ländlichen Raum einzusetzen.“ so Nelius. Sein Dank gelte aber auch allen denen, die ihn im Wahlkampf auf vielfältige Weise unterstützt haben.

19.09.2013 in Wahlen

Am Wahlsonntag beide Stimmen für die SPD!

 

Wir haben eine Idee von Deutschlands Zukunft: Wir wollen ein erfolgreiches Land, in dem soziale Gerechtigkeit herrscht und unsere Gesellschaft so modern ist, dass andere neugierig werden.

07.03.2011 in Wahlen

Kandidatenvorstellung auf NOKZeit.de

 
Viel beachtet: das Wesselmann-Plakat

Aus NOKZeit.de:

"Neckar-Odenwald-Kreis. Am 27. März 2011 wählt Baden-Württemberg einen neuen Landtag. Auch NOKZEIT will seine Leser umfassend über die Wahl, die Parteien und die Direktkandidaten im Neckar-Odenwald-Kreis informieren.

Aus diesem Grund haben wir eine Sonderseite eingerichtet. Darüber hinaus haben wir die Kandidaten angeschrieben und angeboten, sich in unserem Magazin den Wählern vorzustellen. Der Form und der Länge des Beitrags wurden dabei keine Grenzen gesetzt. Auch Fotos, Audiodateien, Videoclips usw. finden Raum sofern gewünscht. Außer NPD und REP, die für eine rassistische und undemokratische Politik der Ausgrenzung stehen, erhielten alle Direktkandidaten eine Einladung zur Vorstellung. Wir werden die Beiträge in der Reihenfolge Ihres Eingangs veröffentlichen.

Georg Nelius von der SPD setzt die Reihe heute fort:"

Lesen Sie bitte hier selbst weiter.

15.10.2010 in Wahlen

MdL Georg Nelius: „Die SPD wird gebraucht“

 

Sozialdemokraten im Neckar-Odenwald-Kreis bereiten Landtagswahlkampf vor

30.04.2010 in Wahlen

Georg Nelius einstimmig nominiert

 

Georg Nelius wurde am 29. April von der Kreismitgliederversammlung der SPD Neckar-Odenwald als Kandidat für die Landtagwahl 2011 nomiert. Hierbei erhielt er alle Stimmen der 122 anwesenden Delegierten.

Ebenfalls einstimmig wurde sein Zweitkandidat Herbert Kilian nominiert.

Zu diesem sensationellen Ergebnis gratuliert die SPD im Neckar-Odenwald-Kreis!

-eine nähere Berichterstattung folgt-

Links zu aktuellen Informationen

Aktuelle Informationen zur SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg findet man hier. 

Aktuelle Informationen zum SPD-Kreisverband Neckar-Odenwald findet man hier.