Volles Haus beim Bürgerempfang der SPD-Landtagsfraktion

Veröffentlicht am 03.02.2016 in Landtagsfraktion

Georg Nelius konnte über 300 interessierte Bürgerinnen und Bürger beim Empfang der SPD-Landtagsfraktion in der Alten Mälzerei in Mosbach begrüßen. 

Sein besonderer Gruß galt dem Minister für Bundesrat, Europa und Internationale Angelegenheiten Peter Friedrich, MdL, dem Fraktionsvorsitzender der SPD im Landtag von Baden-Württemberg Claus Schmiedel, MdL, seine Fraktionskollegen Rainer Hinderer, MdL, und Thomas Funk, MdL, sowie den Landrat Dr. Achim Brötel, den Bürgermeister Michael Kailbach und zahlreichen Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern, Vertreterinnen und Vertretern von Vereinen, Behörden und Institutionen.

Die Reden von Nelius, Friedrich und Schmiedel zeigten die Erfolge der bisherigen Landesregierung auf und machten auch deutlich, dass auch der Neckar-Odenwald-Kreis davon deutlich profitiert habe. Stürmischer Applaus bewies, dass die Botschaft angekommen ist und auf breite Zustimmung stößt.

In seiner Rede hob SPD-Fraktionsvorsitzender Schmiedel, MdL, hervor, dass sich der Neckar-Odenwald glücklich schätzen könne, einen Vertreter wie Georg Nelius in Stuttgart zu haben. Mit seinem in der Fraktion schon sprichwörtlichen Einsatz für seinen Wahlkreis habe er vieles für den Neckar-Odenwald erreicht. 

Weitere Impressionen vom Bürgerempfang gibt es hier.

 

Links zu aktuellen Informationen

Aktuelle Informationen zur SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg findet man hier. 

Aktuelle Informationen zum SPD-Kreisverband Neckar-Odenwald findet man hier.