Wahlaufruf

Veröffentlicht am 12.09.2017 in Ankündigungen

Am 24. September wird der Deutsche Bundestag neu gewählt. Etwa 61,5 Millionen Wahlberechtigte werden an diesem Tag die Zusammensetzung des Deutschen Bundestages und letztendlich die Zusammensetzung der zukünftigen Bundesregierung bestimmen. Mit dieser Wahl wird die Richtung der Politik für die nächsten 4 Jahre festgelegt.

Die SPD hat in den vergangenen vier Jahren wichtige Erfolge durchgesetzt. Der gesetzliche Mindestlohn, abschlagsfreie Renten nach langjähriger Beschäftigung, besserer Schutz bei Erwerbsminderung, Regulierung bei Leiharbeit und Werkverträgen als einige wenige Beispiele sind wichtige Schritte, um die Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen zu verbessern. Dieser Weg muss nun konsequent weiter gegangen werden.

Nur mit den SPD-Bundestagskandidatinnen und -kandidaten mit Martin Schulz an ihrer Spitze haben wir eine wirkliche Chance auf eine gerechtere Politik in Deutschland. Unsere Bundestagsabgeordnete Dr. Schlegel hat in den letzten vier Jahren in Berlin für Deutschland, viel für unseren Neckar-Odenwald erreicht. Dieser Weg muss konsequent weiter gegangen werden.

„Jede Stimme zählt, jede Stimme wiegt!“ Im Sinne dieses Zitats von Elly Heuss-Knapp sollte jeder aufgerufen sein, zur Wahl zu gehen. Deshalb fordere ich alle Wählerinnen und Wähler auf, am 24.September ihre Erst- und Zweitstimme Dr. Dorothee Schlegel und der SPD zu geben.

 

Links zu aktuellen Informationen

Aktuelle Informationen zur SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg findet man hier. 

Aktuelle Informationen zum SPD-Kreisverband Neckar-Odenwald findet man hier.